Nintendo/Game Freak :: Pokémon Sonne und Mond

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo/Game Freak :: Pokémon Sonne und Mond

Beitrag von KakaoMinze am Mo 20 Jun 2016, 23:30

Wie ihr sicherlich wisst kommen noch knapp Ende dieses Jahres, am 23. November 2016, die neuen Pokémon Editionen Sonne und Mond in Europa heraus.

Was haltet ihr soweit von den Spielen?
Welche Edition werdet ihr euch holen?
Spielt ihr als Junge oder als Mädchen?
Wisst ihr schon, welchen Starter ihr nehmen werdet?

Ich finde es interessant, dass die 7. Generation sich dieses mal Hawaii als Inspiration für die Alola Region herausgesucht hat. Das tropische Setting hat mir sofort zugesagt, als ich den ersten Trailer zu den neuen Spielen gesehen habe, und habe mich auch direkt in den Feuer-Starter, Flamiau, verliebt. Wobei ich auch den Pflanzen/Flug-Starter, Bauz, sehr süß finde und den Wasser-Starter, Robball. Die Entscheidung fällt auch in dieser Generation sehr schwer, wen man da als Anfangs-Begleiter wählen möchte. XD

Die Legendären Pokémon Solgaleo, Lunala und Magearna sind auch sehr schön von ihren Designs her, genauso wie die zurzeit vorgestellten Pokémon Peppeck, Mangunior, Mabula, Nekkoala (japanischer Name) und Iwanko (japanischer Name).

Wie viele Rivalen es neben Tali geben wird und ob die beiden Helfer von Professor Kukui, Lilly und Hala, ebenfalls Rivalen sein werden, steht im Moment noch nicht fest.

Auch finde ich es amüsant, dass der Pokédex in Sonne und Mond von einem Rotom besessen ist, welcher mit dem Protagonisten kommunizieren wird.

Das Battle Royale-Kampfsystem hört sich gut an, aber irgendwie hält sich meine begeisterung dafür noch ziemlich in grenzen. Aber wer weiß? Vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört und liest. Es ist jedenfalls mal was ganz neues und wird natürlich ausprobiert, sobald die Spiele herausgekommen sind und man diesen Modus wählen kann.

Das Pokémon nun auch per QR-Scanner im Pokédex registriert werden können ist auch eine Hilfreiche funktion, gerade, wenn man weder Sonne, Mond, oder eines der älteren Spiele in seiner Sammlung besitzt. Die Funktion erscheint mir ziemlich fair gerade für die Neuankömmlinge der Pokémon-Reihe.

Ich habe mich schon ab dem ersten Trailer festgesetzt:
Meine Edition wird Mond sein.
Mein Starter wird Flamiau werden.
Ich werde den weiblichen Protagonisten spielen (Tradition seit Pokémon Kristall XD)

Da ich zu den alten Hasen der Pokémon-Reihe gehöre werde ich mir die 7. Generation nicht entgehen lassen.
Zwar hat man derzeitig noch nicht allzu viele Informationen über die Spiele selbst, die Figuren, die Feinde, die Pokémon und die Funktionen, welche wohl noch hinzu kommen werden, aber ich bin ziemlich zuversichtlich das diese Spiele nicht enttäuschen werden.

_________________________________________
avatar
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water

Schütze Schlange Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 27

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

http://kokoaminto.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten