Fragen zum Kamfsystem und damit verbundene Möglichkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen zum Kamfsystem und damit verbundene Möglichkeiten

Beitrag von RPG.Fan am Do 12 Apr 2012, 18:31

Hallo und guten Tag, ich habe mich erstmal nur ein wenig reingelesen und wollte gern etwas wissen bevor ich mir nen Namen ausdenke mich anmelde und das ganze nicht zum CHar passt.


1. Die Kämpfe hier werden also mit einem zufällig ablaufenden Würfelsystem geführt?
Und Statuswerte wie Gift kann man da also auch benutzen?, dann findet wohl eine Art ständiger Schaden statt richtig?

2.Ich hatte mir nachdem ich den Steckbrief bei der ersten Anfrage eines Gastes gesehen hatte, spontan ne Heilerrin als Char überlegt, erlich gesagt hatte ich da in etwa schon was vorgeschrieben aber das Forum hier erst später entdeckt.
Nun meine Frage ist nun er die ob man sowas auch in den Kämpfen nutzen kann!
Nehmen wir mal an mein Char hätte das Element Licht, könnte also heilen,mit Lichtstrahlen oder ähnlichem angreifen und einen heiligen Schutzschild aus Licht errichten, jedenfalls wäre das was ich mir spontan drunter vorstelle.
Ich würde nur gern wissen ob mann das in Kämpfen verwenden kann, jenachdem wie die ablaufen mit Schaden oder mit Punkt ist es vermutlich eher nicht möglich, das sowas wie heilen effektiv genutzt werden kann. Ist die Kombination überhaupt ok für euch?

3.Mir ist auch klar geworden das mann hier scheinbar alles spielen kann was mann möchte an spezies richtig?

4.Denkt jetzt bitte nicht das mir das am wichtigsten währe, aber da ich das mit dem ich sag mal Jugendschutz gelesen habe, würde mich interessieren ob das etwas machen würde, wenn man die Handlung bis zu einem gewissen Punkt andeutet und dann wos sehr Privat wird einfach ingame die Zeit überbrückt mit (Sie und Er verbrachten anschließend eine schöne Zeit miteinander oder so), ist das so in Ordnung?

avatar
RPG.Fan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kamfsystem und damit verbundene Möglichkeiten

Beitrag von Koriyuki 'Destiny' Ryuumi am Do 12 Apr 2012, 21:33

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum schonmal Smile
Ich werde dann mal gleich auf deine Fragen eingehen, vorweg gesagt: Im moment befinden wir uns in eine "Abänderungsphase", sprich, wir wollen von dem Sonic-Franchise loskommen und bewegen und mehr in Richtung Anthropomorphen. Im Grunde ändert sich nichts was die Welt und Rassen angeht, nur wollen wir uns nicht mehr auf Sonic und Co beziehen (was eigentlich die Grundidee war). Wenn du also kein Problem damit hast, dann ist das schonmal ganz gut^^
Und nun zu deinen Fragen:

1. Ja wir verwenden ein Würfelsystem damit alles mehr oder weniger von Glück bestimmt wird, damit man mehr Ideen bekommt zu posten und keiner zu Übermächtig wirkt. Was die verschiedene Statuswerte angeht, es wird leider nicht angezeigt das dein Gegner oder man selbst diesen Status hat (Wir arbeiten noch an Icons um sie als Smilies zu nutzen, damit man sie nach belieben im Postin mit einbauen kann). Falls man aber einen Statuswert bekommt, muss man seine Postings darauf berücksichtigen (Wenn man paralysiert wird, dann muss man eben einmal aussetzen da der Chara sich nicht bewegen kann). Wenn man das Glück hat vorher in einem Shop während des Abenteuers ein Gegengift oder ähnliches zu erwerben, kann man sicher auch diese einsetzen um alles zu neutralisieren. Ansonsten muss man nach dem Kampf schauen, wie man an sowas kommt (zB nächste Stadt aufsuchen und kaufen, oder ein Krankenhaus besuchen). Wenn man Heilfähigkeiten hat geht das sicherlich auch, es gibt sehr viele Möglichkeiten die man einbauen kann.

2. Die Kombi ist vollkommen okay für uns. In dem Steckbrief schauen wir uns ja vorher alles genau an damit wir keinen Übermächtigen Charakter ins RPG reinlassen und zu Anfang hat man sowieso nur zwei Attackenslots (weitere kann man mit der Forenwährung erkaufen). Wichtig ist nur, das man bei etwas mächtigen Attacken auch eine Art Schwäche einbaut, zB wenn man gerade sich erholt oder seine Kameraden heilt, kann man auch nicht zur gleichen Zeit angreifen und muss darauf vertrauen das die anderen für einen einspringen. Wenn man vorher eine Schutzbarriere errichtet hat und dann heilt, wäre das auch noch okay, wenn die Barriere zB nach 2-3 Angriffen aber kaputt ist (Mit steigender Erfahrung, kann man auch mehr Treffer einstecken).

3. Ja, man kann hier eigentlich alles spielen was man möchte, die Spezies ist immerhin nicht Hauptgrund ob ein Charakter übermächtig ist, sondern das gesamte Packet, Elemente, Fähigkeiten usw. Wir bemühen uns die Fantasie der User nicht einzuschränken, aber auch nicht das es zu sehr ausartet.

4. Ja das ist vollkommen in Ordnung, denn sowas stößt nicht gegen irgendwelche Regeln und es sind keine Details beschrieben (wenn du und dein Schreibpartner dennoch weiter ins Detail rutschen wollt, muss ich dann leider sagen weicht auf PN aus oder IM, denn diese Sachen können wir Admins nicht kontrollieren oder hineinsehen).

So, ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten Smile Falls immernoch welche offen stehen oder immernoch etwas unklar ist, dann Frag ruhig und wir werden uns bemühen eine Lösung zu finden^^ Ansonsten bieten wir das übliche an was Foren zu bieten haben: Viele Bereiche wo man über andere Interessen schreiben und posten kann, es beschränkt sich also nicht nur auf das RPG.
Hoffentlich bis bald, wir freuen uns immer auf neue User und Gäste.

Mit freundlichen Grüßen
Koriyuki

_________________________________________
avatar
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury

Löwe Büffel Laune Muffin :B
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 32
Ort : Mal hier mal da

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

Nach oben Nach unten

Fragen zum Kamfsystem und damit verbundene Möglichkeiten

Beitrag von RPG.Fan am Fr 13 Apr 2012, 08:00

1. Na ok wenn ich mich heute anmelden sollte, denke ich werde ich das mit dem Schaden oder wie lang der Kampf tatsächlich dauert schon rausbekommen.

2.Also es scheint ganz so wie schon erwähnt, das der Kampf länger dauert und dadurch Fähigkeiten wie Schilde und Heilkünste ok sind. Das scheinbar auch Teamkämpfe stattfinden können ist interessant. Ich finde es auch vollkommen ok schwächen in die Attacken einzubauen bzw, in die Schilde sowie bei den Heilzaubern von anderen abhängig zu sein. Ich habe schon länger kein Interesse mehr an überstarken Chars direkt zu beginn und da man sich scheinbar Attackenslot und Erfahrungsmäßig hocharbeitet ist wieder sehr interessant.^^

3.Nun ein Unding will ich ja auch nicht besitzen Smile

4.Na ist ok, wollte nur sicherheitshalber mal die Grenze abfragen Wink
avatar
RPG.Fan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Kamfsystem und damit verbundene Möglichkeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten