SEGA :: Sonic [Allgemein]

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Mi 04 Apr 2012, 10:51



Gerücht: Sonic Adventure 2 für Xbox Live Arcade??



Wer erhoffte sich nicht, dass Sonic Adventure 2 auf dem XBox Live Marktplatz erscheint? Sonic Adventure konnte sich schließlich dort einen Platz sichern und hatte nun deutlich mehr Re-Releases, als sein Nachfolger.
Eventuell könnte sich dieser Wunsch erfüllen, denn laut einer Liste von XBOX Live PartnerNet (gepostet im NeoGAF Forum) soll Sonic Adventure 2 eine Re-Release auf der XBox 360, folglich auch auf der PS3, erhalten.

Aero Cross
Alien Spidy
Anomoly Warzone Earth
Awesomenauts
Babel Rising
Bang Bang Racing
Battleblock Theatre
Behemoth Builder
Bellator
Black Knight Sword
Bloodforge
Bonk: Brink of Extinction
Capsized
Caveland
Crimson Dragon (Kinect)
Deadlight
Deep Black Episode 1
Deep Black Episode 2
Diabolical Pitch (Kinect)
Doodles
Double Dragon 2
Double Fine Extra Happy Action Theatre
Dragons Crown
Dragons Lair (Kinect)
Dreamland Tennis
Dungeon Fighter Live: Fall Of Hendon Myre
Dungeon Twister
Dust
Fantasy Life: Mabinogi
Fez
Fire Pro Wrestling
Fireburst
Frogger: Hyper Arcade Edition
Girl Fight
Gottlieb Pinball
Hearts of Iron: Road to War
Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit
Jam
Jam Live Music Arcade
Jeremy McGrath's Offroad
Jewels Beat
Jigoku
Joe Danger 2: The Movie
Jojo's Bizarre Adventure HD
Joyride Arcade (Kinect)
Kinect Rush: Snapshot (Kinect)
Kinectopia (Kinect)
King of Campus
Kingdom
Lips Live
Magic 2013
Magical Drop V
Mertalocalypse
Minecraft: Xbox 360 Edition
Monster Battle
MX Vs. ATV Alive: Tournament
Ninja Arcade
Penny Arcade Episode 3
Purple Giraffe
Quantum Conundrum
Red Johnson's Chronicles: One Against All
Retro City Rampage
Rock Band Blitz
S (Double Fine)
Saints Row Moneyshot
Scourge: Outbreak
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Sega Vintage Collection: Golden Axe
Sega Vintage Collection: Monster World
Sega Vintage Collection: Streets of Rage
Skullgirls
Skulls of the Shogun
Skykid
Sonic Adventure 2
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2
Spelunky
Spongebob Gravjet Racing
Sword of Legend
Tetris Splash
The Mystery of Whiterock Castle
The Pinball Arcade
The Splatters
The Walking Dead
Tony Hawk's Pro Skater HD
Topgun
Transcend
Trials Evolution
Virtua Fighter 5: Final Showdown
Warlords (Kinect)
Wild Rush
Wildlife: Forest Survival
Woman's Flat Track Derby Association: Rollerjam
World Gone Sour
Wreckateer
WWE Wrestlefest
Zombie Driver HD
Zuma's Revenge

Letztes Jahr im September wurde eine große Dreamcast Re-Release angekündigt, worunter diese Liste fallen könnte. Diese ganze Neuigkeit ist mit Vorsicht zu genießen, denn das angekündigte Jet Set Radio ist dort nicht zu finden.
Allerdings gewinnt diese Auflistung an Glaubwürdigkeit, da Harmonix den Title "Rock Band Blitz" bereits angekündigt hat.


Quelle: NeoGAF (via Video Game Writers)



Mit freundlichen Grüßen

MJH
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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Do 05 Apr 2012, 12:13

Gerücht: Sonic Reboot im Jahr 2014 geplant!

Die Seite TSSZ News hat durch einen Informanten, der allerdings auf seine Anonymität beruht, erfahren, dass SEGA im Jahr 2014 ein Reboot für die Sonic Franchise anstrebt.
Dabei soll das Schema "Plattforming", "Speed", die fantasievolle Welt und die Rivalität zwischen Sonic und Eggman weiterhin bestehen bleiben. Alle anderen Charaktere, auch der gute Tails, werden wohl Veränderungen erhalten (sogenanntes Make-Over). Die Zones werden zu Open Worlds, dessen Übergange fließend sind (als Beispiel nannte die Quelle Burnout Paradise), des Weiteren erhalten sie diverse Missionen. Das Sonic Universum wird komplett neu konzipiert, beinhaltet neue Gameplay Moves, als auch neue Compagnons.
Inspiriert wurde SEGA angeblich von "Spyro's Skylanders", wodurch das Spielkonzept nun auch auf eine ähnliche Art und Weise nachempfunden wird. Spielfiguren können im Handel erworben und dann mittels eines Pads im Spiel involviert werden. Diese Verkaufsmasche soll SEGA aus der momentanen Finanzkrise bringen.
Nebenbei sollen diese Figuren mit einer neuen Cartoon Serie in Verbindung gebracht werden, um neue Sonic Anhänger zu gewinnen. Klassische Charaktere werden dann in Form von DLCs angeboten, um weitere Finanzspritzen zu erhalten.

Quelle: TSSZ News

Kommentar: Ein erneuter Insider von TSSZ News, der nichts weiter als neue Gerüchte im Internet verbreitet. Ähnlich verlief die ganze Sache schon mit Sonic Dimensions, was sich schlussendlich als Hoax herausgestellt hat. Takashi Iizuka erwähnte zwar in einem Interview, dass ein neuer Standard für Sonic entwickelt wird, aber dieses Spielekonzept klingt meines Erachtens nach einem Wunschdenken eines Fans, welcher Spyro's Skylanders als Faszinosum interpretiert.
Sonic Colours und Sonic Generations greifen traditionelle Gameplay Elemente auf und angesichts des "Reboots", welches 2006 vonstatten ging (es wurde versucht, Sonics Modell zu vermenschlichen), würde man meinen, aus solchen Fehltritten gelernt zu haben. Das Konzept ging komplett in die Hose und gerade jetzt, wo SEGA sich verkleinern musste, um Geld einzusparen, können sie sich solche großen Experimente nicht erlauben. Es wurde doch klipp und klar davon gesprochen, sich auf stabile und verlässliche Spielereihen zu verlassen. Gerade wo sich die Hedgehog Engine zu perfektionieren scheint und die Fans allmählich Vertrauen gegenüber SEGA aufgebaut haben, sollte nichts riskiert werden.
Ich zu meinem Teil schenke diesem Gerücht keine Glaubwürdigkeit und vertraue auf die herkömmliche Marktstrategie, die SEGA anstrebt (mehr download Inhalte, Einschnitt in die Videospielsparte im Westen etc.).


Mit freundlichen Grüßen

MJH


Zuletzt von MJH am Sa 07 Apr 2012, 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Darkgohed the Cat am Do 05 Apr 2012, 21:40

okay danke dir ^^
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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Do 05 Apr 2012, 21:56

Metal Sonic in Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 & 2 spielbar, neuer Trailer und Release Dates


Heute hat GameSpot in "On the Spot" einen neuen Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II veröffentlicht, welches eine Zone zeigte, die wir bislang nicht beim Namen kennen. Es handelt sich dabei um ein Wüsten-/ Sand- Areal, welches zu Recht an die Sandopolis Zone aus Sonic & Knuckles und Oil Ocean Zone aus Sonic the Hedgehog 2 erinnert.
Ein weiteres Feature, welches beide Episoden schmackhafter macht, ist die sogenannte “Lock-on”-Technology, mit der wir befähigt sind, Metal Sonic in der ersten, als auch in der zweiten Episode spielen zu können. Dieses System nennt sich "Episode Metal". Ist man bereits im Besitzt beider Episoden, so erwarten uns vier exklusive Level.

Des Weiteren wurden im Trailer die Release Daten der jeweiligen Plattformen gelistet, allerdings gelten diese nur für die USA.

  • 15. Mai => PSN
  • 16. Mai => XBLA
  • Mai => PC
  • Juni => Android
  • Juli => Windows Phone


Den Trailer könnt ihr euch hier zu Gemüte ziehen =>GameSpot

Edit by MJH:



Mit freundlichen Grüßen

MJH


Zuletzt von MJH am Fr 06 Apr 2012, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Fr 06 Apr 2012, 20:13




Die japanische Webseite zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II hat heute ein Update erhalten und folglich ist nun der Name der Zone, die im gestrigen Trailer gezeigt wurde, kein Geheimnis mehr.
Der Name lautet "Oil Desert Zone" und stellt somit eine Parallele zu Sandopolis (Sonic & Knuckles) und Oil Ocean Zone (Sonic the Hedgehog 2) dar.
Neben dieser Enthüllung gibt es neue Screenshots zur besagten Zone, als auch einen kleinen Einblick zu "Episode Metal", welches ebenfalls im neuen Trailer angekündigt wurde.




Quelle: Sonic the Hedgehog 4: Episode II Website (japanese)


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Sa 07 Apr 2012, 17:32


Seit gestern hat die PAX East seine Pforten geöffnet und auch SEGA ist mit ihrem neuen Sonic Titel vor Ort. Neue Stages werden uns allerdings nicht demonstriert, dafür erhalten wir aber deutlich bessere Gameplay Videos zu Sylvania Castle Zone und White Park Zone.


Im zweiten Abschnitt des Videos, also zu Beginn des Sylvania Castle Zone, ist wohl deutlich zu erkennen, dass der Spieler einen sogenannten Speedrun anstrebt, dieser Act jedoch nicht für das massive spammen der Homing Attack geeignet ist. Es ist also eine deutliche Steigung des Leveldesigns zu erkennen, denn bei den Sonic Games liegt der Fokus nicht in der Geschwindigkeit, was zumindest denkbar wäre, sondern in Plattforming und die daher resultierenden Sprünge.
Die "Combo Roll Attack", welches von Sonic und Tails im Co-Op genutzt wird, scheint im Vergleich zu den anderen Footages, die wir in den vergangenen Wochen zu Gesicht bekommen haben, an Geschwindigkeit verloren zu haben. Eine willkommene Änderung, wenn man bedenkt, dass diese Fähigkeit als Spin Dash-Ersatz fungiert hat.
Eine neue Physic Engine, welches die zweite Episode stark von der Ersten unterscheidet, stimmt mich wirklich fröhlich, wobei hier und da einige Verbesserungen getätigt werden müssen (ab 03:09 Minute).
Die Musik der White Park Zone hat sich bei mir im Kopf eingeprägt und ich finde sie auch um einiges gelungener, als der Track der Sylvania Castle Zone. Es gibt mit zumindest die Hoffnung, dass der Soundtrack dieses Games nicht ganz so schlecht ausfallen wird, wie zunächst befürchtet.
Was gibt es noch so zu berichten? Der Lebensverlust, der durch die scheinbar harmlosen schwebenden Plattformen hervorgerufen wurde, ist zwar ärgerlich, sollte aber in der Form schon aus den Klassikern bekannt sein. Da die Fanbase sich sowieso wieder daran aufhängen wird und SEGA, bzw Ken Balough beteuerte, dass auf das Feedback der Fans eingegangen wird, wird diese vermeindliche Fruststelle im Final Build entfernt werden.

So, dass war mein persönlicher Eindruck zum Build, der auf der PAX East vorgestellt wird. Weitere Statements zum Spiel, findet ihr auf:


Liste wird im Verlauf des Abends aktualisiert.

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Ein Interview mit Ken Balough, geführt von der Webseite Dailymotion:



Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Di 10 Apr 2012, 23:35



SEGA ist nun von der PAX East zurück und hat nun ebenfalls den "Episode Metal"-Trailer veröffentlicht. Aufgrund dessen folgt heute ein kleines Update zu den Release Daten der einzelnen Plattformen.
Anders, als in der amerikanischen Variante des Trailers, erhalten wir nur einen Releasezeitraum und kein konkretes Datum.

  • Mai: XBox 360, PS3, PC, iOS und Tegra 3 kompatible Versionen
  • Juni: Android und Google Play
  • Juli: Windows Phone 7 Version


Eurogamer listet außerdem die Preise der jeweiligen Plattformen, welche hierzulande wohl identisch sein werden:

  • PC: £12.99 ; $14.99
  • XBox 360: 1200 MSP [=15€]
  • PS3: £9.99 ; $14.99



Quelle: Eurogamer ; SEGA Europe ; SEGA Blog


Des Weiteren habe ich nun ein Video erstellt, welches die einzelnen Avatar Items, welche auf dem XBox Live Marktplatz auffindbar sind, im Einzelnen zeigt. Anzumerken ist nur, dass der Sonic und Tails Hoodie, wie auch das Tails Kostüm bei uns noch nicht verfügbar ist. Nachdem SEGA sich um ein Update gekümmert hat, wird ein weiteres Video folgen.




Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Mi 11 Apr 2012, 22:46

XBox.com, welche die ersten Screenshots zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II veröffentlichte, hat nun ganz offiziell sieben neue Screenshots zum Game veröffentlicht. Neue Zones sind allerdings nicht auffindbar, sondern lediglich die Sylvania Castle Zone und White Park Zone.



Quelle: XBox.com

Des Weiteren hat die Webseite Cheat Code Central ein Gespräch mit SEGA geführt, um weitere Informationen im Bezug auf Sonics Zukunft zu erhalten.
Fakt ist, dass zweite Episode die Sonic 4-Geschichte nicht beenden wird, auch werden wir kein DLC-Content erhalten, welches von einigen Fans gewünscht wurde.
Wie werden die neuen Sonic Games aussehen? Gefragt wurde, ob SEGA weiterhin den 2D-Trend folgen wird, welches jedoch zur einen Seite dementiert wurde. Es ist natürlich verständlich, dass auch die Retro-Fans ihren Teil vom Kuchen bekommen sollen, daher werden das 2D- & 3D-Gameplay weiterhin fusioniert. Allerdings befürchtet SEGA, die Fans würden auf den alten, klassischen Konflikt zwischen Sonic und Eggman beharren. Folglich würden Schemata wie "Time Travel", "Weltall", "andere Dimensionen", als auch "Fantasy Welten" aus dem Rahmen fallen. Das Grundprinzip wäre dann schlussendlich "Sonic", "seine pelzigen Freunde" und die "bösen Roboter".
Für diejenigen, die sich schon allmählich beschweren, warum nur noch Sonic allein spielbar ist: Dies wird sich in vorläufig nicht ändern. Der Fokus soll jedoch weiterhin auf den blauen Igel ruhen. Tails ist zwar in Episode II verfügbar, trägt auch zum Gameplay bei, nichtsdestotrotz wird auch hier Sonic im Vordergrund gestellt.

Quelle: www.cheatcc.com
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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Fr 13 Apr 2012, 00:40

In dem heutigen Update der Produktseite zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II kristallisierten sich die Release Daten für Europa heraus. Diese sind jedoch nicht sehr viel anders, als die Daten, die für die USA bekannt gegeben wurden.

  • PS3: 15. Mai 2012
  • Xbox 360: 16. Mai 2012
  • PC: Mai 2012
  • iOS: Mai 2012
  • Tegra 3 kompatible Versionen: Mai 2012
  • Android/Google Play: Juni 2012
  • Windows Phone 7: Juli 2012


Weitere Informationen folgen aus dem SEGA Forum. Diese stammen vom Digital Brand Manager Ken Balough. Im letzten Beitrag wurde angeschnitten, dass Tails im besagten Game nur eine Hilfestellung für Sonic sein wird, um die verschiedenen Passagen überwinden zu können. Doch nun könnte es eine mögliche Option geben, wo Tails im Vordergrund steht und Sonic derjenige sein wird, der Tails unter die Arme greift.

Unfortunatly even as DLC/Patch we would not be able to offer Tails solo in Ep 2. Simply put you need the Tag-Team elements to be able to get through areas of the level. On the flip side – we would not be able to offrer Sonic solo either. We would have to re-build the whole levels and thats simply not feasable.

HOWEVER! – if the feedback is to offer Tails as “LEAD” in Single player, then that’s in the realm of feedback that could be worth discussion after the launch. I’m not making any commitments or anything – but if it WERE to work – that would be the option.

Diese Entscheidung wird erneut davon abhängig gemacht, wie die Fans darauf reagieren. Daher sind die Feedbacks zu dem Thema an Ken Balough zu richten [welche ich, bei Bedarf auch gerne weiterleiten kann, da ich mit ihn in Kontakt treten kann ; ) ].


Quelle: SEGA's Webseite ; SEGA Forums


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Di 17 Apr 2012, 19:47

Nachdem wir nun die Rolling und Copter Combo zu Genüge demonstriert bekommen haben, beschreibt uns blog.us.playstation.com, wie nützlich die sogenannte Submarine Combo sein kann.
Wie jeder weiß, ist Sonic kein begnadeter Schwimmer und mit dieser Fähigkeit soll diese Schwäche überbrückt werden. Dank Tails ist Sonic in der Lage, deutlich schneller durch Gewässer passieren zu können. Jedoch gilt auch hier: Geht euch die Luft aus, verliert ihr ein Leben oder riskiert ein komplettes Game over.

[....] The Submarine Combo allows players to overcome Sonic’s big weakness, his inability to swim. Tails can now pick up Sonic and swim through the water scuba style, meaning that Sonic now has a way to speed through the underwater parts of a level. Meaning that whilst you still need to collect those all-important air bubbles to stay alive, you’re in much less of a hurry thanks to Tails support.

Neben dieser Information erhalten wir neue, aber auch bekannte Screenshots mit besserer Qualität.



Quelle: blog.us.playstation.com


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Sa 21 Apr 2012, 12:43

Mike Pollock, der Voice Actor von Dr. Eggman, hat gestern ein Kommentar unter einem Youtube Video gepostet, welches einige Fragen aufwirft. Im Video selbst ist Jason Griffith zu sehen, welcher vor Roger Craig Smith Sonic synchronisiert hatte.



Hier seht ihr die Unterhaltung, die unter dem folgenden Video stattfand:

Roonco: had to laugh at that point, genuinely, even moreso when I come back in 10 months and saw that you’d seen it as well. I remember Jason Griffith and Pete Capella at a recent (1 year ago?) convention and Mr. Griffith using one of Roger Smith’s lines and I have to ask, will the old cast ever show up at anything Sonic-related again? I assumed I’d ask you, given that you’ve worked with both casts.

Mike: It all depends on who’s doing the inviting, and who’s being invited. I’d probably show up if I was asked, but I can’t speak for my colleagues.

Roonco:
Fair enough, and I’d hope to see you soon! I also have to thank you for your work for Dan Green; that showed real character on your part. Thank you also for your the information about your coach. But, be honest, you’re sick of me messaging you constantly, aren’t you? Sorry!

Mike: You might be able to see me soon. Stay tuned for a major announcement.

Einen Hinweis gab uns Mike Pollock jedoch nicht. Spekulationen zufolge könnte dies eine indirekte Ankündigung darauf sein, dass Mike Pollock auf der diesjährigen Sonic Boom Convention, die in San Diego stattfindet, teilnimmt. Auch Diskussionen, die im Bezug auf das nächste Sonic Game stehen, werden immer lauter. Wir wissen nach wie vor nicht, was uns nach Sonic the Hedgehog 4: Episode II erwarten wird und die ganze Reboot-Geschichte, welche am 4. April durch das Internet kursierte, ist noch immer ein großes Thema in diversen Communities.

Weitere Informationen werden wohl im Laufe des Tages folgen. Diese werden dann in diesem Beitrag hineineditiert.

~Update coming soon~




Seit genau zwei Stunden kann nun die Beta-Version zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II auf Steam erworben werden. Einige User des Sonic Stadiums und Sonic Retro haben sich das Game heruntergeladen und folglich verbreitet sich diverses Content im Internet. Im SEGA Forum wurden jegliche Diskussionen gelöscht und auch Steam wird wohl bald aufgefordert werden, die Beta zu entfernen. Material diesbezüglich werde ich nicht verbreiten.



Dafür gibt es mittlerweile die Systemvoraussetzungen, die für die PC-Version benötigt werden.

Minimum:
OS: Windows XP/Vista/Win7
Processor: Pentium 4 @ 3.2 GHz/Athlon 64 3000+ or Equivalent & above
Memory: 1 GB (2 GB on Vista)
Graphics: 256 MB (NVIDIA GeForce 7600/AT Radeon X1300) & above
DirectX®: dx90a
Hard Drive: 6 GB Free
Sound: DirectX Compatible

Recommended:
OS: Windows 7
Processor: Intel Core 2 DUO @ 2.4 GHz/Athlon 64 X2 4200+ & above
Memory: 2 GB+
Graphics: 512 MB (NVIDIA GeForce 8800/ATI Radeon HD 3800) & above
DirectX®: dx50
Hard Drive: 7 GB Free
Sound: DirectX Compatible

Die Release ist, wie bei PSN, am 15. Mai.

Quelle: Steam



Nun hat sich auch Ken Balough zu den Leaks geäußert. Er bittet diejenigen darum, die sich die Beta 8-Version des Games herunterladen konnten, nicht zu viel Material zu veröffentlichen, um den anderen Sonic Fans nicht die Vorfreude zu nehmen. Konsequenzen scheinen allerdings keine zu erfolgen.

=> Sonic 4 Episode II | Steam Leak - from Ken



Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Di 24 Apr 2012, 18:04

Die englische Homepage zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II hat ein weiteres Update erhalten, welches die Oil Desert Zone enthüllt und uns anbei vier neue Screenshots serviert.



Huge refineries were made by Dr. Eggman to collect the resources of this Zone. Sonic and Tails must be careful as many traps await including Sand storms, quicksand, huge sand-filling tanks, etc.

Des Weiteren gibt es eine kleine Mitteilung für die PSN-Nutzer unter euch: Morgen werden Sonic Avatare veröffentlicht. Wie diese aussehen und wie viel sie kosten werden, ist bis dato unbekannt. Was aber sich nun als Fakt herausstellt ist, dass die Release der PSN-Fassung um einen Tag verschoben wird. Das Game erscheint, wie es auch bei der XBox Live-Fassung der Fall ist, am 16 Mai.


Quellen: Sonic the Hedgehog 4: Episode II Homepage ; Playstation.Blog [EUR] ; Playstation.Blog [GER]


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Do 26 Apr 2012, 20:38

Im folgenden News Update kommen einige neue Screenshots zusammen. Die Webseite SEGA-Mag.com zeigt uns Bildmaterial zu Sylvania Castle und Oil Desert, sowie zu dem Bosskampf mit dem Egg Serpentleaf.



Weitere Screenshots findet ihr auf TSSZ News, SEGA-Mag und Andriasang.


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am So 29 Apr 2012, 22:25

Sumo Digital hat via Twitter eine Ankündigung für morgen bestätigt.

Apparently should keep an eye out tomorrow...

Quelle: Sumo Digital ~ Twitter

Auch die Webseite Sonic Paradise gibt uns einen Hinweis, um was es sich genau handeln könnte:

And our clue for the tomorrow's announcement is: "Gentlemen, Start Your Engines".

Quelle: Sonic Paradise ~ Twitter


Wer die letzten Gerüchte und Spekulationen mitverfolgt hat, wird wohl erahnen können, um welches Game es sich handeln könnte: Sonic & SEGA All-Stars Racing 2
Die Ankündigung, sowie weitere Informationen werden dann morgen in diesem Beitrag geudatet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------


GamesRadar listet das Spiel "Sonic & All-Stars Racing Transformed" für die PS3? Könnte es sich damit um den ominösen Titel handeln, den Sumo Digital heute ankündigen möchte?


Weitere Informationen folgen in Kürze.

Quelle: gamesradar.com


Stand: Montag, 30. April 2012, 13:25 Uhr von MJH


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Mi 09 Mai 2012, 21:20

Die gamescom im letzten Jahr war für SEGA sehr erfolgreich und denkt man allein an den schönen ausgeschmückten Stand, der einen acht Meter großen Sonic, einen Londoner Doppeldecker Bus und einen Sonic Musem für die Besucher bereithielt , so ist die Vorfreude immens hoch. Aber auf einen eigenen SEGA Stand können wir uns in diesem Jahr nicht freuen, wie SEGA Germany heute ankündigte. In einer Presseerklärung, die auf der Seite GameMarkt aufzufinden ist, wird folgende Erklärung geliefert:

"Sega hat beschlossen, dieses Jahr nicht an der gamescom teilzunehmen. Der Messesauftritt 2011 war für Sega sehr erfolgreich und die Veranstaltung bleibt auch zukünftig der wichtigste Termin im europäischen Event-Kalender. Leider harmonieren die Release-Daten der 2012er AAA-Titel und unsere neuen Projekte nicht mit dem gamescom-Termin Mitte August. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sega nie mehr an einer gamescom teilnehmen wird - es handelt sich vielmehr um eine rein wirtschaftliche Entscheidung für das Jahr 2012"

Dies bedeutet allerdings nicht, dass SEGA nicht einige Games bei Konsolen-Herstellern wie Microsoft, Sony und Nintendo ausstellen wird, wie es im Jahr 2010 mit Sonic Colours oder Sonic Free Riders der Fall war.

Da ich selbst auf der gamescom präsent sein werde, werde ich diesbezüglich die Augen halten.


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 20:49

SEGA veröffentlichte heute den Launch Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II. Im Trailer wird im Großen und Ganzen die Sky Fortress Zone veranschaulicht. Auch gilt hier: Wer im Besitz der beiden Episoden ist, erhält Episode Metal als Bonus.



Das Game ist bei uns auf Steam für den Preis von 12,99€ erhältlich.

Des Weiteren wurden auf dem SEGA Blog drei neue Screenshots gepostet, welches die zweite Episode nochmals schmackhafter machen wollen.




Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Mi 16 Mai 2012, 22:22

Heute erschien Sonic the Hedgehog 4: Episode II für die Konsolen und ich habe es mir selbstverständlich für einen stolzen Preis von 15€ (1200 MSP) heruntergeladen. Weit bin ich nicht gekommen, da die Zeit es im Moment einfach nicht zulässt, was wirklich bedauerlich ist.
Um mein momentanes Feedback auf den Punkt zu bringen: Sonic the Hedgehog 4: Episode II glänzt Dank vieler Verbesserungen und hat mir, bis White Park Zone Act 3, wirklich sehr viel Freude bereitet. Die Physik hat große Fortschritte gemacht, zeigt aber vor allem bei der Rolling Combo seine Schwächen. Die Musik ist deutlich besser komponiert worden und einige Tracks sind mittlerweile ein Ohrwurm geworden (Special Stage Track, Sylvania Castle Zone Act 2, sowie White Park Zone Act 2). Die grafische Präsentation ist ebenfalls gelungen und die Team Moves ergänzen das Gameplay ordentlich. Diese stellen zwar nichts besonderes dar, ermöglichen aber, neue Passagen erreichen zu können und bieten somit eine schöne Alternative zum regulären Durchlaufen.
Einige Stellen, die doch für Frust sorgen könnten, sind ebenfalls mit von der Partie. So können sich die Bosskämpfe schon eine Weile ziehen und SEGA integrierte das Eggmans Pinch-Theme aus der ersten Episode. Da dieses aber recht kurz ist, wiederholt es sich ständig und kann folglich nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven gehen.

Meine Meinung wird sich, je größer der Fortschritt im Spiel, erweitern. Zum Abschluss lasse ich erstmal den ersten Part meines Walkthroughs zurück, der in Kooperation mit diesem Forum läuft.




Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am So 27 Mai 2012, 19:18

Dank eines Teaser-Bildes kündigt USApoly via Facebook ein lizenziertes Sonic Monopoly an. Es soll im August 2012 in den USA erscheinen. Auch ein Memory Spiel, welches den Titel "Sonic Memory Challenge" trägt, wird ebenfalls im Handel zu finden sein. Vertriebsgebiete, wie auch Preise und offizielle Release sind nach wie vor unbekannt.



Vor zwei Jahren erschien schon ein Sonic Schachspiel, welches das deutsche Unternehmen Gaya Entertainment produziert hatte. SEGA scheint auch, was das Marketing angeht, große Schritte zu gehen. Erst vor kurzem ist ein Werbespot von Nike erschienen, wo Sonic seinen Auftritt hat. Auch gibt es, wenn ihr in dem Spot fleißig sucht, ein Mini Spiel, welches ihr freischalten könnt.

Nike Football - Youtube


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Di 29 Mai 2012, 16:51

Xbox Live’s Major Nelson hat heute den aktuellen Xbox Live Marktplatz Release-Schedule veröffentlicht, welcher alle Games und Avatar Items listet, die in den nächsten Wochen erscheinen werden. So gehören auch die Sonic Adventure 2 Avatar Items in diesen Plan. Diese sollen am 5 Juni, wo ebenso die E3 startet, erscheinen.

Könnte das unter Umständen bedeuten, dass SEGA an einer Portierung des Games arbeitet? Schon im April war dieser Titel bereits auf einer Liste dieser Seite aufzufinden.

Weitere Informationen könnt ihr der Quelle entnehmen => majornelson.com


[Update]:
majornelson.com hat die Liste nach wenigen Stunden entfernt. Nichtsdestotrotz gibt es noch einen kleinen Ausschnitt dieser besagten Liste:




Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

Beitrag von Gast am Fr 01 Jun 2012, 17:00

Die E3 rückt immer näher und auch SEGA hat bekannt gegeben, dass Sonic & All-Stars Racing Transformed dort vorgestellt wird. Aufgrund dessen hat, wie es auch beim Launch Trailer der Fall war, IGN heute einen neuen Trailer auf ihrer Seite veröffentlicht. Der Trailer sagt nicht viel aus, wir erfahren aber dennoch, dass Shadow mit von der Partie ist. Auch anhand eines Screenshots, der in dem Artikel aufzufinden ist, wird Joe Musashi von Shinobi ebenfalls bestätigt.




[Update coming soon]


Quelle: Axes and Ninjas Spice up Sonic & All-Stars Racing Transformed - IGN


Mit freundlichen Grüßen

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Re: SEGA :: Sonic [Allgemein]

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